Logo Designs

Das Logo ist das Gesicht deines Business. Es muss passen wie, die Faust aufs Auge, wandelbar sein und sich anpassen können wie ein Chamäleon.

Und das wichtigste (was die meisten vergessen): Du musst es lieben wie ein Tattoo, denn es wird dich viele Jahre begleiten.
Änderungen sollten nur subtil und im Kleinen gemacht werden - wenn du eine starke Marke aufbauen magst. Denke an Auto-Hersteller, Fußballvereine, TV-Sender. Fans hassen jede noch so kleine Veränderung.

Kundenlogos

Das sind Logos von Kunden. Hier habe ich keinen Einfluss auf Stil und Art genommen. Als Designer ist es meine Pflicht meine Vorlieben rauszulassen und das Logo so umzusetzen wie du es magst.

Dieses Logo ist für die Rk Event GmbH.
Dei größte emotionale Bedeutung haben die Farben und der Mond. Das ist persönlich, darum teile ich das nicht. 😉
Die Kundin wusste genau was sie wollte und ich habe das Logo nur finalisiert - und so ist es auch richtig! Ein Logo braucht eine emotionale Bedeutung, und wenn du sie hast, bestehe darauf das genau so umzusetzen.

Dieses Logo ist für die geplante Erziehungshilfe meiner Mama.
Hier war es wichtig, den Schmetterling als Symbol einzubauen. Außerdem sollte es Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Sicherheit transportieren. Wichtige Punkte, wenn man mit gestressten Eltern zusammen arbeitet.
Außerdem war es meiner Mama wichtig, dass es "kindlich" wirkt. Das schafft eine Verbindung zu den Eltern und zeigt "Ich sehe und verstehe dein Kind - und ich lasse mich auf es und seine/ihre Welt ein."

Dieses Logo gehört zu einem Förderverein, der gehört zu einer Kita mit bestehendem Logo und Branding.
Das Ziel war es, den Verein mit der Kita zu verbinden und gleichzeitig auch Eigenständigkeit zu demonstrieren.
Darum habe ich ein eigenes Farbkonzept entwickelt, aber das primäre Blau von der Kita auch hier in den Fokus gestellt.
Den Bären und Stil habe ich vom Kita-Logo übernommen. Kredits an N. Knospe für den Bären und Stil.

Dieses Logo gehört zu einem Taxifahrer. Das Unternehmen besteht inzwischen nicht mehr.
Ihm war es sehr wichtig, das große Auto einzubauen. Das war sein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem wollte er typische Taximerkmale eingearbeitet haben. Die Wahl fiel auf die Taxileuchte, die Taxistreifen? (das schwarz-weiße Muster) und die Farben Schwarz und Gelb. Um das Logo abzuheben und persönlicher zu machen, haben wir ein blaues "Guido" eingearbeitet und so auch den Namen des Fahrers betont.

Musterlogos

Das sind Logos von Kunden. Hier habe ich keinen Einfluss auf Stil und Art genommen. Als Designer ist es meine Pflicht meine Vorlieben rauszulassen und das Logo so umzusetzen wie du es magst.

Alle Logos sind Muster. Ähnlichkeiten zu bestehenden Personen und Unternehmen sind rein zufällig und keine Absicht.

Dieses Logo ist für meine Musterkundin Naira entstanden.
Sie entstammt einer gefallen Königsfamilie (elfisch) und möchte den elfischen Adel mit ihrer fröhlichen und bunten Art verbinden.

Dazu gibt es auch einen Blog: Erfahre, wie Nairas Logo entstanden ist.

Dieses Logo ist für die Musterseite Kita Zwergenwald entstanden.
Die Kita von Snow White liegt im Wald und das Logo soll Bodenständigkeit und Natürlichkeit betonen, darum eine warme Farbpalette. (Grün für Natur und Orange für jung/jugendlich). Zusätzlich soll das Logo noch modern und kindgerecht sein.

Dieses Logo ist leicht, minimalistisch, magisch und boho.
Es eignet sich für Künstler, deren Stil das verkörpert. Sowohl in ihrer Kunst als auch in ihrem Leben. Aquarell-Landschaften oder fröhliche Fantasy nach Ghibli und Disney wären Beispiele für passende Kunst. Das Gold betont dabei die Exklusivität und Eleganz.

Dieses Logo ist auch minimalistisch. Der Fuchs ist eine Anspielung auf den Nachnamen Fuchs. Die Lineart macht das Logo modern und locker und gleichzeitig elegant. Um Rebellion zu symbolisieren, sind die Linien gerade und gehen nicht perfekt ineinander über. Minimalistische Rebellion beschreibt das ganz gut.
Das Logo könnte einem Coach gehören, der es einfach mag und dessen Methoden sich vom Mainstream unterscheiden. Das Roségold symbolisiert Weiblichkeit und Eleganz.